Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Freie Fluß

September 15 @ 8:00 pm - 9:30 pm

Freier Fluss – Wirtschaften ohne Tauschlogik?!
Gemeinsame Ökonomie über Wohngruppen hinaus. Nicht tauschen sondern teilen. Alle geben was sie können & nehmen was sie brauchen. Kann das funktionieren? Ein Bericht aus der Praxis mit jeder Menge Diskussionsstoff.
Im Wendland entwickelt sich seit den frühen Jahren des Anti-Atom Widerstandes ein Netzwerk aus Kommunen, Kollektiven und weiteren politischen Projekten. Sie alle verbindet der Wunsch nach einer anderen Welt. Praktisch wird diese unter  Anderem im Freien Fluss gelebt, einem Netzwerk, dass mit einer tauschlogikfreien Wirtschaft experimentiert. Tauschlogikfrei bedeutet nicht, dass ich dir den Kohl gebe, weil ich einen Bauernhof habe und dafür  von dir Holz bekomme, es  bedeutet, dass der Kohl uns allen gehört. Und was ist mit unseren Häusern? Und mit dem Geld, was ich verdiene? In dieser Info-Veranstaltung sprechen wir über die Visionen und Erfahrungen in der alternativen Ökonomie im Wendland – auch bekannt als „Freier Fluss“. Es gibt jede Menge Zeit für all eure Fragen.

Details

Datum:
September 15
Zeit:
8:00 pm - 9:30 pm

Veranstaltungsort

Malobeo
Kamenzer Straße 38
Dresden, Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen