Feministische Demonstration zum Internationalen Tag gegen patriarchale Gewalt

Aufruf vom Antifa Kollektiv Dresden

Wir sind wütend.
Wir sind wütend, weil wir auch 2023 noch erklären müssen was patriarchale Gewalt bedeutet.
Wir sind wütend, weil wir uns für das, was uns angetan wird, rechtfertigen müssen.
Weil uns nicht geglaubt wird, obwohl die Gefahr und Angst ein täglicher Begleiter ist.
Und wir haben genug!

Den 25.11. – der Internationale Tag gegen patriarchale Gewalt – möchten wir dafür nutzen unsere Frustration, unsere Wut und unsere Forderungen auf die Straße zu tragen.
Denn wir wollen in Freiheit leben, in Sicherheit, auf den Straßen, in Beziehungen und Freund*innenschaften ohne die Sorge Gewalt zu erfahren weil wir zu „weiblich“, zu „queer“, zu „schwach“ seien.

Wir verlangen eine Politik, die für alle da ist, in der cis Männer keine Entscheidungen über Menschen mit Uterus treffen.
Wir verdienen eine Gesellschaft ohne Geschlechterrollen, Erwartungen und Zwängen.
Eine Welt in der wir Nachhause gehen, die Kleidung tragend die wir möchten. In der wir Entscheidungsfreiheit und Perspektiven haben. Wo wir unsere Sexualität leben und Sex nicht aufgezwungen bekommen.
Eine Welt in der wir erlaubt sind zu leben.
Wir wollen leben.

Deshalb: kommt am 25.11. mit uns auf die Straße, für ein selbstbestimmtes Leben! Für ein Leben ohne genderbasierte Gewalt! Ohne Vergewaltigung und Femizid!
Lasst gemeinsam solidarisch sein und mehr fordern, nämlich das was wir verdienen!

2️⃣5️⃣. 1️⃣1️⃣.
🕚 14:30 Uhr
📍 Dr. Külz Ring X Altmarktgalerie

#queerfeminismus
#taggegenpatriarchalegewalt
#2511
#dd2511
#taggegengewaltanfrauen
#flinta
#Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert