Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop zu Mentaler Selbstverteidigung

September 18 @ 12:00 pm - 3:00 pm

Politische Arbeit ist häufig kräftezehrend, herausfordernd und manchmal gefährlich. Und trotzdem ist sie das, was uns antreibt. Wir kämpfen gegen eine gesellschaftliche Ordnung, die versucht, uns klein zu machen, in Konkurrenz zueinander zu bringen und uns voneinander und der Welt zu entfremden. Wie können wir bei alldem kollektiv widerstandsfähig werden und bleiben? 
Wir möchten mit euch darüber in den Austausch kommen, wie es uns gelingen kann, auch in schweren Zeiten in Bewegung zu bleiben. Was heißt das überhaupt? Was hat das mit unserer Psyche und unseren Körpern zutun? Wie können wir uns gegenseitig dabei unterstützen?
Wir verstehen uns nicht als Expert*innen, sondern möchten gemeinsam mit euch auf die Suche nach Antworten gehen.

Details

Datum:
September 18
Zeit:
12:00 pm - 3:00 pm

Veranstaltungsort

Zentralwerk
Riesaer Str. 32
Dresden, 01127
Google Karte anzeigen