- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Lesekreis: Erfolgreich Scheitern! Was wir aus Kampagnen der Tierrechtsbewegung lernen
Februar 25 @ 3:00 pm - 6:00 pm CET
tierbefreiung dresden lädt euch ganz herzlich zu ihrem Lesekreis im Februar ein. Thema sind diesmal Protestaktionen und Kampagnen der Tierrechts-/ und Tierbefreiungsbewegung. Am Beispiel der globalen SHAC-Kampagne werden wir Stärken und Schwächen diskutieren.
- Wann: Sonntag | 25. Februar 2024 | 15 – 18 Uhr
- Wo: Malobeo | alternatives Café & anarchistische Bibliothek | Kamenzer Str. 38
– SHAC made history –
Die staatliche Repression gegen soziale Bewegungen nimmt immer weiter zu – nicht nur, aber auch im Namen der Unternehmen und Industrien, die mit der Ausbeutung von Menschen, Tieren und Natur Geld verdienen und ihre Profite bedroht sehen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir gemeinsam das Bewusstsein schärfen und uns Kampagnen der Vergangenheit anschauen, um Erkenntnisse und Schlüsse daraus zu ziehen. Es liegt an uns, an unserer Bewegung dieses Wissen weiter zu geben, daraus zu lernen und unsere Strategien anzupassen.
Gegen kein anderes Tierversuchslabor gab es in der Geschichte der Tierrechtsbewegung mehr Protestaktionen, als im Rahmen der SHAC-Kampagne gegen das Tierversuchsunternehmen Huntingdon Life Sciences (HLS). In unserem Lesekreis im Februar wollen wir uns dieser Kampagne näher widmen, denn sie ist nicht nur für Aktive der Tierbefreiungsbewegung relevant, sondern für alle Menschen, die sich politisch gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Ungerechtigkeit einsetzen.
Weitere Infos findet ihr hier:
http://tierbefreiung-dresden.org/erfolgreich-scheitern-was-wir-aus-kampagnen-der-tierrechtsbewegung-lernen-koennen/
Foto: https://shacjustice.com/