Wo ist d(e)i(n)e Grenze?

Liebe Mitstreiter*innen, Freund*innen und Interessierte,

tierbefreiung dresden lädt euch ganz herzlich zu ihrem Lesekreis / offenes Treffen im März ein. Thema ist diesmal das Verhältnis von »Tierbefreiung« und gerechtfertigten Aktionsformen.

  • Wann: Sonntag | 24. März 2024 | 15 – 18 Uhr
  • Wo: Malobeo | alternatives Café & anarchistische Bibliothek | Kamenzer Str. 38

„Das Wort »Tierbefreiung« steht unweigerlich in Verbindung mit militanten Aktionen. Dabei sind die Beteiligungsformen unserer Bewegung unendlich vielfältig und nicht alle teilen die Vorstellung, dass Militanz eine legitime Form politischen Wirkens ist.

Im Rahmen der Möglichkeiten eines offenen Treffens wollen wir uns darüber austauschen, was Militanz für uns bedeutet. Welche Aktionen finden wir gerechtfertigt? Wo sind unsere Grenzen?

Dazu lesen wir einen Text zur Animal Liberation Front, die Motive der Gründung und ihrer Aktionsformen.“

Hybridveranstaltung:
Dieser Lesekreis wird wieder im Malobeo stattfinden. Falls ihr online dabei sein wollt, meldet euch bitte unter tierbefreiung_dd@riseup.net, dann wird euch der Text als pdf. und die Einwahldaten für den Telko-Raum zu geschickt.

Hinweis:
tierbefreiung dresden möchte weiterhin auf die Bedürfnisse des Malobeo-Kollektives Rücksicht nehmen und mit dem Thema Corona weiterhin verantwortungsvoll umgehen. Wenn es euch möglich ist, kommt bitte getestet zum Lesekreis. Falls ihr Erkältungssymptome habt, nutzt bitte das digitale Angebot.

More than Words:

In regelmäßigen Lesekreisen beschäftigt sich die Gruppe tierbefreiung dresden mit Büchern, Aufsätzen, Texten und Schriften zum Mensch-Tier-Verhältnis. Sie möchten sowohl Geschichte als auch aktuelle Diskussionen aufgreifen, gemeinsam mit euch lesen und in entspannter Atmosphäre mit euch durchdenken. Es ist nicht notwendig den Text im Vorfeld zu lesen. Dafür gibt es Zeit während des Lesekreises. Wer aber vorher schon lesen möchte, kann dies gern tun. Außerdem wird es Kuchen, Kaffee und Tee geben. Die Lesekreise sind einsteiger*innenfreundlich gestaltet und es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Der Lesekreis soll auch dazu genutzt werden, um sich besser kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen. Wenn du Lust hast mitzumachen oder dir den Lesekreis einfach mal angucken möchtest, komm gerne vorbei.

Alle Infos findest du auch hier:
http://tierbefreiung-dresden.org/wo-ist-deine-grenze/

tierbefreiung dresden freut sich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert