Kundgebung – Stoppt russische Propaganda!

KUNDGEBUNG
23.05.24 | 18 Uhr
STROMWERK | Kulturarena Kraftwerk Mitte

(Achtung Ort hat sich geändert!)

Am 23. Mai wird es um 19 Uhr eine Veranstaltung über Russland mit Roger Köppel geben. Organisiert wird diese vom AfD-nahen Mittelstandsforum im STROMWERK | Kulturarena im Kraftwerk Mitte..
Nachdem erst die ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD 1987-1991 Krone-Schmalz eingeladen wurde, wird diese nun durch Roger Köppel ersetzt. Köppel ist Chefredakteur der schweizer Zeitung Weltwoche, war zeitweise Politiker der schweizer SVP und hegt ebenfalls starke Sympathien für Putin.

Wir unterstützen den Aufruf diese Veranstaltung kritisch zu begleiten.
Kein Platz für russische Propaganda in Dresden und anderswo!

Russland führt nicht nur imperialistische Kriege in der Ukraine und in der Vergangenheit in anderen ehemaligen Sowjetsregionen. Russland unterstützt auch Kriege in Syrien, Libyen, Sudan, Zentralafrikanische Republik und Mali. Und Russland führt auch mit Hilfe von Publizist*innen wie Krone-Schmalz und Roger Köppel einen Desinformationskrieg und unterstützt pro-russische oft rechtspopulistische bis rechtsradikale Parteien und Initiativen in Europa und den USA. Deutschland ist dabei besonder im Fokus.

Dieses Jahr werden Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg stattfinden. Nicht nur, dass in Wahlumfragen eine Partei führt, die Millionen Menschen abschieben will. Laut aktuellen Umfragen werden pro-russische Parteien wie AfD, BSW und Freie Sachsen die Mehrheit bei den Landtagswahlen erhalten.

Nationalismus, Konsveratismus und Rassismus sind die Werte, welche die AfD und andere Russlandanhänger*innen an der „Russischen Welt“ mögen. Werte die zum Beispiele Queere Menschen kriminalisieren und eine offene und vielfältige Gesellschaft ablehnen.

Wenn wir russische Desinformation und pro-russische Parteien nicht stoppen, wird Putin mit seinem Krieg erfolgreich sein. Die „Russische Welt“ wird weiter nach Westen ausgedehnt und auch unsere Freiheit bedrohen!

Kommt zur Kundgebung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert