Das lange Warten hat ein Ende! Vom 6. bis 13. September 2024 wird in Dresden das zweite antispeziesistische Protestcamp stattfinden. Organisiert wird das Ganze vom Antispe Kollektiv Dresden und tierbefreiung dresden.
Auf einer Grünfläche im Hechtviertel Schanzenstrasse / Buchenstrasse werden wir auch dieses Jahr mit euch zusammen für eine erhöhte Wahrnehmung von Tierrechten und Tierbefreiung einstehen. Eine Woche lang nehmen wir uns Platz und den öffentlichen Raum, um unsere Perspektiven, unseren Aktivismus, unsere Bewegung sichtbar zu machen und darüber zu diskutieren.
Wir möchten eine schöne Zeit mit euch verbringen, uns austauschen, vernetzen, inspirieren und voneinander lernen. Dabei wollen wir auch andere Gerechtigkeitskämpfe und deren Zusammenhänge mit der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung beleuchten. Es sollen Vorträge und Workshops zur Geschichte der Bewegung, Queerness und Tierbefreiung, zu Kunst, bio veganer Landwirtschaft, Lebenshöfen, zum langfristigen Aktivismus oder zum Schutz vor Repression stattfinden. Wir können zusammen lesen, malen, quizzen, essen, Spiele spiele oder Filme schauen.
Kommt vorbei und campt mit uns.
Programm:
Alle Veranstaltungen sind übersichtlich im Terminal abrufbar: https://terminal.digital/locations/antispe-camp-dresden-2024/
Folgt @antispekollektiv_dresden auf instagram für Updates oder schaut hier:
http://tierbefreiung-dresden.org/antispe-camp-dresden-2024/
Wir freuen uns auf euch!